Wir starten mit dem Camp in die dritte Runde: Im Dorfgemeinschaftshaus Harnrode startet die bunte Sause am 28. November um 10 Uhr.
Eine Bühne, (hoffentlich) viele Themen
Der Verein bietet Interessierten auf dem Camp die Möglichkeit, über die eigenen Lieblingsthemen vor einem aufmerksamen Publikum zu sprechen. Einschränkungen in der Themenwahl und Vortragsart gibt es keine: Alles, was vortragenswert ist, kann vorgeschlagen werden. Im Vorfeld des Camps wählen die Vereinsmitglieder dann die für sie spannendsten, überraschendsten oder kreativsten Einsendungen aus, um ihnen einen Platz beim SchwachstromCamp anzubieten.
Wer kann mitmachen
Jeder kann seine Einsendung über unsere Themenseite einreichen. Je detaillierter die Idee ausgearbeitet, je konkreter die Session skizziert ist, umso größer wird die Wahrscheinlichkeit, einen der begehrten Slots auf dem Camp zu bekommen. Egal ob Workshop, Vortrag, Diskussion oder Aktion: Die einzige Grenze ist die eigene Fantasie.
Auf der Seite gibt es ebenfalls eine Übersicht aller Vorträge, die bisher ausgewählt wurden: Unter anderem ein Vortrag über die freie Kartensoftware OpenStreetMap, über die Geschichte der Tisch-Rollenspiele oder Workshops wie mit freier Software Video-Animationen kreiert werden können.
Der Plan
Los geht’s um 10 Uhr mit einer Kennenlernsession. Der Eintritt ist frei, um Anmeldung wird gebeten. Außerdem könnt ihr gerne zu unserem Zockerstammtischen auf unseren brandneuen Teamspeakserver kommen. Der nächste Stammtisch startet am Donnerstag um 21 Uhr. Details findet ihr auf unserer Themenseite.
Seid ihr dabei?