Zockerstammtisch am Donnerstag

Am Donnerstag treffen wir uns wieder zum Zockerstammtisch. Los geht’s um 21 Uhr. Wie ich die Teilnehmenden kenne, könnt ihr aber gerne auch schon früher reinschauen. Derzeit stehen World of Tanks, Left 4 Dead 2 oder eventuell mal Payday 2 (sind noch ein paar Lizenzen vorhanden) auf der Agenda.

Schwachstromcamp 2016

Am 12. November gibt’s wieder unser alljährliches SchwachstromCamp in Harnrode:  Hier treffen interessante Panels auf Zockeratmosphäre. Will heißen: Zuerst gibt’s in Vorträgen was für die Rübe. Und später drauf. Natürlich rein virtuell.

Wir suchen auch weiterhin noch nach Freiwilligen, die für ungefähr 30 Minuten einen kleinen Vortrag vorbereiten. Oder einen Workshop. Oder irgendetwas anderes. Brennst du gerade für ein Thema und denkst, dass du die Schwachmaten damit mitreißen kannst? Dann schicke deine Idee und die ungefähre Länge des Vortrags/Workshops an .

Whatsapp-Gruppe

Neben der Homepage, der Facebook-Seite, der Facebook-Gruppe, dem Newsletter & dem E-Mail-Verteiler haben wir nun zur Kommunikation eine nette kleine Whatsapp-Gruppe! Wir wollen euch ja schließlich da abholen, wo ihr euch rumtreibt. Wenn ihr auch teil dieser einzigartigen Community werden wollt, schickt bitte eine Whatsapp-Nachricht an die +491719545703 mit dem Inhalt: „Ja, ich will!“. Wir fügen euch dann hinzu. Euch erwarten dort spannende Diskussionen mit noch spannenderen Schwachmaten. Gerne können wir dort auch über zusätzliche Kanäle diskutieren, in denen wir unsere Vereinsnews verbreiten können. Es gibt ja auch noch Slack, Diaspora oder Telefonketten.

Satzung & Co.

Wir haben wieder eine offizielle Satzung! Das Amtsgericht hat unsere neue Version (also die mit dem Cyberspace-Verfahren) mit Kusshand durchgewunken! Wir sind damit fantastisch für die Zukunft aufgestellt und können mit diesem kleinen Meisterwerk der klugen Ideen den Vereinsherausforderungen in diesen schwierigen Zeiten nicht nur entspannt sondern sogar wissend lächelnd entgehen sehen.

Auf das Jahr 2017!

Der Zockerstammtisch hat sich in diesem Jahr zu einem wunderbaren Instrument des Austauschs und der allgemeinen Frohlockung entwickelt. Unter anderem haben wir dort auch über folgenden Punkt diskutiert: Die Standortfrage. Will heißen: Wir haben im allgemeinen nichts gegen Harnrode. Ich glaube, wenn es ein lebenswertes Dorf mit einer funktionierenden Gemeinschaft gibt, dann dieses Kleinod in Osthessen. Nur leider ist es, was die infrastrukturellen Bedingungen angeht, nicht sonderlich optimal: Heutzutage ist es schwierig bis unmöglich eine LAN mit relativ aktuellen Spielen ohne Internet auf die Beine zu stellen und auch der Weg von der Autobahn zu unserem pitoresken Erlebniszentrum ist relativ lang. Wir hatten deshalb laut darüber nachgedacht, auch mit Hintergedanken, die Veranstaltungen für eine größere Gruppe interessanter zu gestalten, auf etwas größere Städte auszuweichen, wie Kassel, Fulda oder auch Bad Hersfeld. Das ist bisher nicht mehr als eine Idee, über die ich mich freue, mich euch reden zu dürfen.

Ansonsten hören wir uns beim Zockerstammtisch!