[vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]Ganz eingerostet sind wir dann doch nicht: Bis gut 4 Uhr morgens haben wir am vergangenen Sonnabend in Harnrode in guter, alter LAN-Manier gezockt. Ohne Internet. Und ja: Es war eine nette, gemütliche Veranstaltung. Vielleicht gerade deshalb.[/vc_column_text][divider line_type=“No Line“ custom_height=“20″][vc_row_inner][vc_column_inner width=“1/1″][fancy-ul icon_type=“font_icon“ icon=“icon-chevron-sign-right“ color=“Accent-Color“]
- Am Wochenende haben wir von Samstag auf Sonntag im Dorfgemeinschaftshaus mit rund 15 Gästen gezockt
- Zwei Vorträge, einer über Blender, einer über Rollenspiele wurden vorgetragen
- LAN ohne Internet ist gar nicht so schlimm wie erwartet.
[/fancy-ul][/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_row_inner][vc_column_inner width=“1/1″][vc_column_text]Es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass DSL und das ungeheure FreePorn-Angebot im Netz dazu geführt hat, dass LAN-Partys, wie wir sie organisieren, eine nette – selbst unter Nerds – Randerscheinung geworden sind. Auf die man zwar, und ich zitiere jetzt zahlreiche Ex-LANer, „mal wieder richtig Bock“ hätte. Aber eben leider keine Zeit. Einen anderen wichtigen Termin. Stress. Oder Partner (bitte verzeiht).[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_row_inner][vc_column_inner width=“1/1″][vc_raw_html]JTNDY2VudGVyJTNFJTNDaWZyYW1lJTIwc3JjJTNEJTIyaHR0cCUzQSUyRiUyRmdpcGh5LmNvbSUyRmVtYmVkJTJGSWxROXdXeEp2b3EzZSUzRmh0bWw1JTNEdHJ1ZSUyMiUyMHdpZHRoJTNEJTIyMTAwJTI1JTIyJTIwc3R5bGUlM0QlMjJtaW4taGVpZ2h0JTNBMzAwcHglM0IlMjIlMjBmcmFtZWJvcmRlciUzRCUyMjAlMjIlMjBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4lM0QlMjJhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4lMjIlM0UlM0MlMkZpZnJhbWUlM0UlM0MlMkZjZW50ZXIlM0U=[/vc_raw_html][/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_row_inner][vc_column_inner width=“1/3″][vc_video link=“https://www.youtube.com/watch?v=92XrLq6yt-k“][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“2/3″][vc_column_text]Und deshalb finde ich es schön, finde ich es wunderschön, dass wir noch LAN-Partys anbieten. Das wir uns gegen den Mainstream stemmen und trotz anderer Verpflichtungen und dem alltäglichen Wahnsinnsstress zocken.[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_row_inner][vc_column_inner width=“1/1″][vc_column_text]Und es ist einfach großartig, dass wir es geschafft haben, daraus eine Art „Tradition“ zu machen. Und alle gemeinsam versuchen, die nicht einschlafen zu lassen.
Wir können im Dorfgemeinschaftshaus Harnrode zwar nicht hunderte Zocker mit einem Platz versorgen. Aber dennoch, wer Bock hatte und auch spontan eintrudelte, für den haben wir eigentlich immer einen Netzwerk-Port frei.
Deshalb erst einmal: Vielen Dank an das Team für die Organisation: Wir hatten LAN, wir hatten Strom, wir hatten Essen, wir wurden getrollt, wir hatten Spiele & Vorträge und alkoholfreies Weizen – nicht nur im Glas (kleiner Insider für den Timo).[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_column_text]
- Schon während der Veranstaltung haben wir gemerkt, dass wir das nächste Mal die Vorträge nicht unbedingt abends legen sollten. Sondern eher in den Nachmittagbereich.
- Und ich persönlich finde es immer wieder faszinierend, wie viel Zeit dafür drauf geht, sich zu entscheiden, was man zocken sollte.
- Getränke sollten nur noch aus Nuckelflaschen mit Autostopp genossen werden.
[/fancy-ul][/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_column_text]
Was sagt ihr? Was lief gut? Was ist optimierungswürdig? Einfach hier in die Kommentare oder über unsere einschlägigen E-Mail-Verteiler.
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]